Wir suchen Tandems

Aktuell suchen wir Tandempartner*innen zur Unterstützung von unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen, die zusammen in Mombach in einer Wohngruppe wohnen.
Die Unterstützung kann darin bestehen  beim Deutschlernen zu helfen , zusammen Sport zu machen, Computer zu  spielen und andere Freizeitaktivitäten. Die Deutschkenntnisse sind sehr unterschiedlich und auch die Bedürfnisse der Jugendlichen. Jedes Tandem wird individuell sein.

Außerdem suchen wir Tandems für junge Leute aus Syrien/Afghanistan, die Deutsche sprechen/lernen möchten und Unterstützung beim Zugang zur Universität oder zu einer Ausbildung brauchen.

Wer interessiert ist  schreibt bitte eine Mail an
kampagne@save-me-mainz.de oder kommt zu unserem nächsten Infoabend.

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns um 19 Uhr im KAJO, Ballplatz 5, Mainz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.